Hanau/Wien/Volketswil,
31
October
2019
|
11:30 AM
Europe/Amsterdam

Goodyear ist Partner der Land Rover Experience Tour im Kavango-Zambezi Nationalpark in Afrika

Goodyear ist 2019 bereits im dritten Jahr offizieller Reifenpartner der Land Rover Experience Tour. Alle sechzehn Land Rover Discovery Fahrzeuge sind mit dem Goodyear Wrangler DuraTrac ausgestattet. Schauplatz der zweimal jährlich stattfindenden Tour ist der Kavango-Zambezi Nationalpark, das zweitgrößte Naturschutzgebiet der Welt. Es umfasst Teile der südafrikanischen Länder Angola, Botswana, Namibia, Sambia und Simbabwe. Ab morgen wird der Offroad Premiumreifen Goodyear Wrangler Dura Trac sechs Wochen lang unter härtesten Bedingungen auf 2.000 Kilometern rauen afrikanischen Untergründen seine top Performance unter Beweis stellen.

 

Goodyear Wrangler DuraTrac für schwerstes Gelände entwickelt

Seine Flexibilität und Robustheit konnte der Wrangler DuraTrac in den letzten drei Jahrzehnten in unzähligen Abenteuer-Missionen rund um den Globus beweisen. Der Off-Road Spezialist wurde mit seiner TractiveGroove Technology für die Bewältigung schwierigster Geländegegebenheiten entwickelt. Dazu zählen tiefe Sandhänge, Sandpisten, dornige Savannenbüsche, bewachsene Schotterpisten, Kies und Schlamm. Das Profil bietet eine besonders gute Traktion und Seitenstabilität auf den anspruchsvollsten Oberflächen durch eine speziell entwickelte Geometrie, welche beste Selbstreinigungsfähigkeiten von Kies, Schmutz und Schlamm sicherstellt. Im Resultat ermöglicht dies den Land Rover Fahrzeugen auch extreme Hindernisse zu überwinden.

"Wir freuen uns sehr, unseren Goodyear Wrangler DuraTrac für diese Land Rover Experience Tour zur Verfügung zu stellen", sagte Mike Rytokoski, Chief Marketing Officer Europe bei Goodyear. „Es zeigt einmal mehr, dass Land Rover auf unsere Reifen vertraut, wenn es darum geht, die Fahrzeuge an ihre Grenzen zu bringen."

„Unsere Beziehung zu Goodyear erstreckt sich über viele Jahrzehnte. Goodyear-Reifen wurden bereits auf den ersten Range Rover montiert. Heute setzt sie sich mit der Entwicklung der nächsten Reifen-Generation für unsere neuesten Fahrzeuge, wie den neuen Land Rover Defender, fort. Es versteht sich von selbst, dass wir uns freuen, dass Goodyear unsere Land Rover Discovery Fahrzeuge auf dieser Tour ausstattet“, sagt Christian Löer, Marketing & PR Direktor von Jaguar Land Rover Deutschland.