15
November
2019
|
08:37 AM
Europe/Amsterdam

Goodyear stattet neuen Renault Captur aus

Der französische Automobilhersteller Renault präsentierte Anfang des Jahres auf der IAA sein brandneues Modell Captur. Der meistverkaufte SUV ist mit dem Goodyear EfficientGrip Performance der Größe 215/55R18 95H und in weiterer Folge 215/60R17 96H ausgestattet. Goodyear wurde als einer der Hauptreifenlieferanten für den brandneuen Renault Captur ausgewählt.

Der Renault Captur ist eines der meistverkauften kleinen SUVs auf dem Markt, mit 1,5 Millionen verkauften Einheiten in mehr als 90 Ländern seit seiner Markteinführung 2013. Die jüngste Version entspricht dem bewährten Konzept, ist jetzt aber mit den neuesten Technologien ausgestattet. Auch bei den Rädern erhielt er ein Upgrade, wobei sich Renault diesmal für Goodyear-Reifen entschieden hat. Der EfficientGrip Performance bietet das perfekte Leistungsspektrum, um die Gesamtperformance des Fahrzeugs zu verbessern.

„Wir sind stolz, unseren EfficientGrip Performance bereit zu stellen“, sagt Hans Vrijsen, Managing Director von Goodyear OE in der EMEA-Region. „Die Reifen bieten für diesen hervorragende SUV das perfekte Maß an Grip und Kraftstoffeffizienz. Wir freuen uns darauf, mit Renault zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden das beste Fahrerlebnis zu bieten."

Ökonomisch und sicher

Der EfficientGrip Performance 215/60R17 96H bietet laut EU Label die A-Klasse bei der Kraftstoffeffizienz und die B-Klasse beim Bremsen auf Nässe. Nach Reifen bis zu 20% des Kraftstoffverbrauchs eines Fahrzeugs ausmachen, tragen Produkte mit guter Kraftstoffeffizienz und hoher Kilometerleistung erheblich zur Reduktion von CO2-Emissionen bei.

In der Größe 215/55R18 95H verfügt der Goodyear-Reifen über die A-Klasse beim Nassbremsen und B bei der Kraftstoffeffizienz. Dieser hervorragende Grip bei Nässe kann im Notfall den entscheidenden Unterschied bedeuten. Denn der Bremsweg aus 80 km/h auf nasser Fahrbahn mit Reifen der Klasse A ist bis zu 18 Meter kürzer als mit Reifen der Klasse F. Reifen mit ausgezeichnetem Nassgrip bieten außerdem ein stabileres Handling.

Der Goodyear Premium-Reifen bietet daher eine hervorragende Kombination aus Sicherheit und Kraftstoffeffizienz. Er verkürzt den Bremsweg bei Nässe, senkt die Kosten für den Fahrer und reduziert die Umweltbelastung. Somit hilft Goodyear auch den Fahrzeugherstellern, die erforderlichen CO2-Bestimmungen zu erfüllen.

Über Goodyear

Goodyear ist eines der größten Reifenhersteller der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 64.000 Mitarbeiter und produziert seine Produkte in 47 Werken in 21 Ländern der Welt. Die beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, sind bestrebt, modernste Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Technologie- und Leistungsstandard der Branche setzen. Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie unter www.goodyear.com/corporate.