Hanau/Wien/Volketswil,
14
Mai
2020
|
14:09
Europe/Amsterdam

Der neue Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

Bester Ganzjahresreifen nochmals verbessert

Mit der Einführung des Vector 4Seasons Gen-3 stellt Goodyear die neueste Version seiner preisgekrönten Ganzjahresreifen-Reihe vor. Dieser Reifen der jüngsten Generation bietet den Verbrauchern ein verbessertes Fahrverhalten bei Schnee, Nässe und Trockenheit.

„Unsere Designer und Ingenieure standen vor der anspruchsvollen Aufgabe, den Vector 4Seasons Gen-2 zu verbessern, einen Ganzjahresreifen, der mehr Auszeichnungen erhielt als alle anderen Wettbewerber1“, sagt Mike Rytokoski, Vizepräsident und Chief Marketing Officer von Goodyear Europa, „wir sind stolz darauf, mit dem Vector 4Seasons Gen-3 den Besten noch besser gemacht zu haben“.

Das Marktsegment der Ganzjahresreifen ist eines der am schnellsten wachsenden in der Reifenindustrie. Verbraucher, die Ganzjahresreifen kaufen, suchen in erster Linie nach drei Hauptmerkmalen: Sicherheit bei allen Wetterbedingungen, ausgezeichnetes Bremsen und Grip bei Nässe, sowie hervorragendes Bremsen bei Trockenheit.

Innovative Technologien

Dank der Snow Grip Technology von Goodyear bietet der Vector 4Seasons Gen-3 eine verbesserte Haftung auf Schnee. Die große Anzahl spezieller Lamellen in der Mitte der Lauffläche sorgt für ein um fünf Prozent verbessertes Handling auf Schnee im Vergleich zum Vorgänger.2

Die Dry Handling Technology von Goodyear bietet verstärkte Laufflächen- und Schulterblöcke, die die Verformung des Reifens unter hoher Belastung, wie beispielsweise beim sportlichen Fahren im Trockenen, verringern. Dies führt unter anderem zu einer um fünf Prozent besseren Trockenbremsung im Vergleich zur vorherigen Generation des Reifens.3

Der Vector 4Seasons Gen-3 behält auch das beeindruckende Niveau der Aquaplaning-Sicherheit seines Vorgängers bei und dies über eine hohe Laufleistung. Die Aqua Control-Technology von Goodyear, besteht aus innovativen Rillen, die die Wasserableitung über die Lebensdauer hinweg optimieren.

Der neue Vector 4Seasons Gen-3 wurde kürzlich im Markt eingeführt, wobei 65 neue Größen noch in diesem Jahr nachfolgen werden und weitere 2021 und 2022 dazukommen werden. Der Reifen hat auch eine Reihe von Zulassungen für die Erstausrüstung erhalten, darunter für Fahrzeuge wie den Peugeot 2008/3008/5008, DS3 Crossback und DS7 Crossback. Weitere Zulassungen für andere Automobilhersteller und Fahrzeugmodelle folgen noch in diesem Jahr.

Über Goodyear

Goodyear ist eines der größten Reifenhersteller der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 64.000 Mitarbeiter und produziert seine Produkte in 47 Werken in 21 Ländern der Welt. Die beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, sind bestrebt, modernste Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Technologie- und Leistungsstandard der Branche setzen. Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie unter www.goodyear.com/corporate.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter @Goodyearpress und treten Sie unserer ThinkGoodMobility Gruppe auf LinkedIn bei.